Köln, 06.11.2007, 0:50 Uhr > Die Verantwortlichen von City Marketing vermelden Positives: Der verkaufsoffene Sonntag am 4. November 2007 sorgte in Kombination mit der 2. Kölner Kultur Woche für eine volle Innenstadt. Etwa 500.000 Besucher kamen in die Kölner City, um einen unterhaltsamen Sonntagnachmittag zu verbringen.
 
Sowohl Kölner als auch regional angereiste Besucher nutzten die Sonderöffnungszeiten der Geschäfte in der City zum Bummeln und Einkaufen. Neben allerlei Shoppingangeboten konnte man auf dem Neumarkt entspannt auf dem Kunst- und Antikmarkt stöbern oder sich bei einem der angebotenen besonderen Stadt-spaziergänge über Köln informieren.

Das Konsumverhalten der Kunden bewertete der Handel deutlich besser als im letzten Jahr: „Wir sind sehr zufrieden. Die Kunden bummeln gut gelaunt und geben mehr aus im Vergleich zum letzten Jahr“ fasste Galeria Kaufhof-Geschäftsführer Herbert Hamacher den Tag zusammen. Auch andere Waren- und Textilhäuser waren zur Halbzeit des verkaufsoffenen Sonntages mit den Umsätzen "sehr zufrieden". Auch in den Nebenlagen freuten sich die Händler über gute Verkaufszahlen.
 
Für City-Marketing Köln-Geschäftsführer Michael Maletz ist die gute Frequenz in der City zur Kölner Kultur Woche ein Beleg dafür, dass das Konzept gegriffen hat und die Kunden mit dem Angebot zur Kölner Kultur Woche zufrieden sind. Er freut sich bereits jetzt schon auf den letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres unter dem Motto „Weihnachtsshopping“ am 02. Dezember 2007.

[ag; Quelle: City Marketing]