Köln | Im Kölner Stadtbezirk Chorweiler wurden heute zwei Menschen verletzt. Bei einem Fahrzeug wurde der Motorblock herausgerissen. Die Ampelanlage an der Kreuzung Merianstraße und Neusser Landstraße wurde zum Teil zerstört.

Fotostrecke: Der Unfall in der Merianstraße >

Noch ist vieles unklar bei dem Unfall der sich heute am frühen Abend in der Merianstraße ereignet hatte. Sicher ist, dass der Fahrer eines dunklen Kleinwagens auf der Merianstraße in Richtung Chorweiler unterwegs war. Noch vor der Kreuzung kam der Wagen von der Fahrbahn ab, geriet auf den Grünstreifen und überquerte auf der Fußgängerfurt die Neusser Landstraße. Dort prallte der Wagen gegen den Ampelmast für Fußgänger. Der Motorblock wurde herausgerissen und blieb rund acht Meter vor dem Ort zum Liegen an dem der Wagen zum Stehen kam. Dies ist auf dem Rechtsabbieger von der Neusser Landstraße auf die Merianstraße.

Ein Beamter der Kölner Polizei sprach davon, dass ein weiterer Wagen beteiligt ist. Wie ist noch unklar. Dieser Wagen hat einen Heckschaden. Beide Insassen wurden verletzt, über die Schwere ist noch nichts bekannt. Sie kamen in eine Kölner Klinik. Die Polizei sicherte die Spuren, das VU-Team unter anderem mit einem neuen 3D-Scanner. Der Kreuzungsbereich musste zeitweilig gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Autor: Andi Goral