Verabschieden wird man sich von folgenden Spielern: Lars Weibel, Norm Maracle, Stefan Vajs, Jon Landry, Stéphane Julien, Mats Trygg, Sören Sturm, Andreas Renz, Daniel Rudslätt, Dusan Frosch, Bryan Adams, Christoph Melischko, Marc Chouinard, Kevin Hecquefeuille und Jerome Flaake. Auch Martin Bartek wurde mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielt. Aus dem Kader hat man auch die Förderlizenzspieler Maximilian Englbrecht, Dustin Schumacher und Christoph Ziolkowski gestrichen.

Renz gibt Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt
Nach 181 Spielen für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat Verteidiger Andreas Renz seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben.„Es ist an der Zeit“, so der gebürtige Schwenninger, „ich möchte mich bei allen Menschen, die mich bei der Nationalmannschaft begleitet haben, bei Trainern und Mitspielern, bei Betreuern, medizinischen Helfern und natürlich bei den Fans bedanken. Es war eine wunderschöne Zeit beim DEB. Ich habe viel erlebt und viel gelernt.“ Renz nahm an insgesamt zehn Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teil.

Drei Haie bei der Nationalmannschaft
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist in die erste Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften gestartet. Bis zum 9. April stehen in Füssen die ersten gemeinsamen Trainingseinheiten auf dem Programm. Von den Haien stehen Moritz Müller, Marcel Müller und Christoph Ullmann im Aufgebot, so der Verein.

[ag; Quelle: Haie]