Aus dem offiziellen Bericht des Polizeipräsidiums Köln

Versuchtes Tötungsdelikt in Köln-Deutz
Wie berichtet, ist am Sonntagmorgen eine junge Frau (17) nach einem Raubüberfall in Köln-Deutz durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. Die 17-Jährige befindet sich nach Angaben der Ärzte dnach der Notpoeration erzeit außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung. Der mutmaßliche Täter (16) wurde von der Polizei noch am Sonntag festgenommen. Der Tatverdächtige hat bislang in seiner Vernehmung keine Angaben zur Tat gemacht. Die Staatsanwaltschaft Köln wird einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes (Mordmerkmal Habgier) in Tateinheit mit versuchten schweren Raubes beantragen. Die Ermittlungen der dauern an.


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Am Samstagabend wurden bei einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkraftrad und einem Motorrad in Köln-Klettenberg beide Fahrer (16, 40) verletzt. gegeben. An der Kreuzung Rhöndorfer Straße/ Klettenberggürtel wollte der 16-Jährige mit seinem Krad links abbiegen. Dabei übersah er den KTM-Fahrer (40) und stieß mit ihm zusammen. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr auf dem Klettenberggürtel aus Zollstock kommend kurzfristig abgeleitet werden.


Kölner entlarvt Taschendiebe

Dank eines Zeugen (24) hat die Polizei Köln zwei Taschendiebe (38,43) am Sonntagmittag in der Kölner Innenstadt festgenommen. Der Zeuge hatte die Polizei alamiert und zwei verdächtige Personen gemeldet, die auffällig in einer Geldbörse gewühlt haben und anschließend zu einer Bank gegangen sein sollen. Die Polizei traf die Tatverdächtigen beim Verlassen der Bank an. Sie müssen sich nun in einem Strafvefahren verantworten.

[cs]