Köln | Bahnreisende auf der Strecke zwischen Köln und Koblenz müssen sich derzeit auf Verspätungen einstellen. Der Grund ist ein Notarzteinsatz am Gleis zwischen Bad Breisig und Koblenz Hauptbahnhof. Betroffen sind auch Verbindungen nach Köln.

Die Deutsche Bahn AG meldet eine Störung auf ihrer Strecke Köln – Koblenz bis voraussichtlich 8:30 Uhr. In der Mitteilung der Bahn heißt es: „Bad Breisig –  Koblenz Hbf:  Störung.  Ein Notarzteinsatz am Gleis beeinträchtigt den Bahnverkehr zwischen Bonn Hbf und Koblenz Hbf erheblich. Zwischen Brohl und Andernach ist die Strecke leider gesperrt. Die Züge aus Richtung Bonn Hbf enden vorzeitig in Brohl. Aus Richtung Koblenz Hbf enden die Züge vorzeitig in Andernach.“ Die Bahn arbeite nach eigenen Angaben aktuell daran einen Bahnersatzverkehr einzurichten.

Betroffen ist der Nahverkehr, aber auch der Fernverkehr, so der IC 2003 vom Kölner Hauptbahnhof um 7:18 Uhr abfahren und Koblenz um 8:16 erreichen sollte. Hier ändert sich der Fahrtverlauf. Auch der IC 2206 der Norddeich Mole ansteuert und Köln Hbf ab 7:46 Uhr verlassen sollte ist betroffen. Im Regionalverkehr der RE 10505 nach Koblenz Hbf, der in Köln um 7:32 abfahren sollte.

Autor: ag