Campustag +++ Sepak Takraw EM +++ Symposium Aktiv +++ Musik und Bewegung

Tag der offenen Tür
Was sind die Voraussetzungen um an der SpoHo studieren zu können?   Welche Studiengänge werden angeboten? Welche Perspektive habe ich nach dem Studium? All diese Fragen und mehr bekommen interessierte Schülerinnen und Schüler am 14. November beim Campustag beantwortet. Durch Mustervorlesungen und Gesprächsrunden mit Absolventen können sich die Besucher einen Einblick in die verschiedenen Studiengänge der SpoHo verschaffen. Zudem erhalten sie wichtige Infos zu den Berufsperspektiven und zum Bewerbungsverfahren.

EM der akrobatischen Ballsportart „Sepak Takraw“
Schon einmal Volleyball mit den Füßen gespielt? Beim traditionellen südostasiatischen Ballspiel Sepak Takaw wird genau dies verlangt. Die Besten der Besten in dieser Sportart messen sich am 21. und 22. November bei den Europameisterschaften in den Hallen 23/24 der DSHS. Der 8. „Cologne Chickens Cup“ ist das letzte Turnier des Jahres und gleichzeitig Höhepunkt einer europäischen Turnierreise. Mannschaften aus aller Welt nehmen Teil und demonstrieren internationalen Spitzensport.

Tourismus, Sport und Gesundheit in NRW
Zum Thema Tourismus, Sport und Gesundheit in Nordrhein-Westfalen informiert am 25. November das Institut für Natursport und Ökologie der DSHS zusammen mit TourismusNRW und dem Innenministerium NRW an der SpoHo. Die Veranstaltung läuft unter dem Namen „Symposium Aktiv“ und ist für alle Praktiker aus dem Bereich Sport, Tourismus und Gesundheit, aber auch für alle Studierenden interessant.

1. Fach- und Praxisforum «Musik und Bewegung»
Alles Wissenswerte rund um die Bereiche Musik und Bewegung können Interessierte und Fachkräfte am 27. November 2009 von 13 bis 18.30 Uhr an der Deutschen Sporthochschule in Erfahrung bringen. Das Institut für Tanz und Bewegungskultur der DSHS bietet zusammen mit der LAG Musik NRW verschiedene Workshops an, in denen die Praxis- und Gestaltungsvielfalt von Musik und Bewegung erklärt wird. Um einen weiteren Einblick in die Praxis zu bekommen, gibt es Präsentationen von Schülergruppen, die Möglichkeit zur Diskussion an einem „Round-Table“, sowie einen Programmbeitrag der Big Band der Deutschen Sporthochschule Köln.

[Quelle: Sporthochschule Köln; Foto: 

Bernd Boscolo/www.pixelio.de]