Haie an der Spitze: KEC bei größter Fanumfrage im deutschen Eishockey auf Platz 1
Die Kölner Haie haben bei der größten und umfangreichsten Fan-Umfrage im deutschen Eishockey Platz 1 belegt. In der Befragung beurteilten die eigenen Fans ihren jeweiligen Club in acht Kategorien und insgesamt 21 Unterpunkten. Die Haie erreichten mit einer Gesamtnote von 2,0 den besten Wert aller DEL-Clubs. Ligaweit wurden vom Fachblatt Eishockey News unter der Leitung von Prof. Dr. Alfons Madeja 3.200 Fans in 16 Stadien befragt. Die Befragten beurteilten dabei ausschließlich „ihren“ Club. Benotet wurden die Kategorien Ticketing, Verkehr, Stadion, Gastronomie, Event-Charakter, Verein und Merchandising sowie das Image ihres Clubs.

„Es freut uns sehr, dass wir bei unseren Fans in der Gesamtheit so gut bewertet werden. Die einzelnen Noten sind sehr interessant, da sie ein differenziertes Bild abgeben. Das Barometer zeigt, dass wir gute Arbeit leisten und uns auch unabhängig von der momentan sportlich enttäuschenden Phase als Marke etabliert haben“, so Geschäftsführer Thomas Eichin, „man muss sich aber auch klar machen, dass wir zum Erreichen dieser positiven Ergebnisse einen sehr hohen Aufwand in der gesamten Organisation – eben nicht nur im sportlichen Bereich – betreiben. Von den Kölner Haien wird erwartet, dass sie nicht nur auf dem Eis top sind. Diesem Anspruch in allen Bereich auch zukünftig gerecht zu werden, wird eine sehr große Herausforderung. Ob dies angesichts der vielen Probleme, mit denen wir zu kämpfen haben, möglich ist, wird man sehen.“


2. FVM-Futsal-Cup der Frauen in Köln
Am kommenden Samstag trägt der Fußball-Verband Mittelrhein den 2. FVM-Futsal-Cup der Frauen aus. Zwölf Mannschaften von der Regional- bis zur Kreisliga gehen in der Sporthalle Köln-Süd an den Start. Titelverteidiger ist Fortuna Köln. Gespielt wird nach Futsal-Regeln, die unter anderem das Spiel ohne Bande, den Einsatz eines Futsal-Balls (der im Gegensatz zum herkömmlichen Fußball geringere Sprungeigenschaften aufweist), die Ausführung von Standardsituationen innerhalb von nur vier Sekunden sowie den Einsatz von zwei Schiedsrichtern beinhalten. Zudem stehen beim Futsal Ballgefühl und Dynamik im Vordergrund. Nach der Premiere im letzten Jahr erreichten den FVM für die zweite Auflage über 30 Anmeldungen für die zwölf Startplätze. Bei der Auswahl wurden – abgesehen von Titelverteidiger Fortuna Köln – zum einen Mannschaften aus allen Kreisen berücksichtigt, zum anderen vor allem Teams, die im letzten Jahr noch nicht beim FVM-Futsal-Cup gespielt haben. „Wir möchten möglichst vielen Mannschaften Futsal vorstellen“, erklärt die Vorsitzende des FVM-Frauensportausschusses, Ingrid Wüst, die sich über die positive Resonanz freut: „Die Rückmeldungen zeigen, dass Futsal für die Frauen eine attraktive Alternative zum Hallenfußball ist.“

Der 2. FVM-Futsal-Cup der Frauen beginnt um 10.00 Uhr. Gespielt wird in drei Vierergruppen, die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für das Halbfinale. Das Finale wird gegen 14.45 Uhr ausgetragen.


Die Motivationshilfe zum Mitnehmen – Die ASV Köln Butterbrotbox
Pünktlich zum Jahreswechsel und den damit verbundenen guten Vorsätzen hat der Kölner Traditionsklub ASV Köln eine ganz besondere Butterbrotdose aufgelegt. Mit dem Motto „Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen!“ versehen, ist die Dose sicherlich nicht nur für Kinder ein idealer Begleiter – sondern auch für all jene, die sich im neuen Jahr beruflich einiges vorgenommen haben. Streng limitiert auf 500 Stück ist die  16 x 11 x 5 cm große Box in der Farbe trendrot jetzt für 3,- Euro direkt beim ASV Köln erhältlich. Sie besteht aus schlagzähem Polypropylen (PP), ist auskochbar und spülmaschinenfest. Ausgestattet mit sicherem Verschluss, kleinen Löchern für den Luftaustausch ist sie garantiert lebensmittelecht.

Erhältlich ist sie direkt beim:
ASV Köln e.V.
Olympiaweg 3
50933 Köln-Müngersdorf
Telefon 0221-7199160

[cs]