Aus dem offiziellen Polizeibericht Köln:

Unfall in der Westendstraße in Bickendorf
Ein 30-jähriger Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin wurden heute bei einem Unfall in Bickendorf, in Höhe des Westfriedhofs schwer verletzt. Die Beifahrerin wurde sogar im Rettungshubschrauber versorgt und in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert. Wie es zu dem Unfall kam ist bislang unklar, die Polizei arbeitet an der Klärung. Klar ist bislang nur, dass der Fahrer die Kontrolle über den von ihm gelenkten Seat verloren hat, einen Mercedes Kleinlaster touchierte und dann gegen einen geparkten Peugeot prallte. Das Unfallaufnahmetermin der Kölner Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen.

Kiosküberfall in der Lützowstraße
Mit einem Phantombild, das unter Mithilfe des Opfers erstellt wurde, sucht die Kölner Polizei nun einen etwa 18-19 Jahre jungen Mann, der ungefähr 1,65 m groß sein soll. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeans und einer silbernen Jacke. Der Mann trägt kurze, dunkle nach oben stehende Haare. Sein Komplize von dem kein Phantombild vorliegt soll etwa 25 Jahre alt sein, ca. 1,80-1,85m groß sein. Er trug zur Tatzeit eine hellbraune/beige Jacke mit Kapuze. Der Überfall ereignete sich am Dienstag den 20. Oktober gegen 00:10 Uhr in der Lützowstraße. Hinweise an die Polizei Köln: 0221-229-0.

Aktualisiert 19:55 Uhr > Aus dem offiziellen Feuerwehrbericht:
Feueralarm im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße
Im städtischen Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Ein überhitzter Backofen hatte den Alarm ausgelöst. Der Haustechnik gelang es den Brandherd schnell zu ermitteln und so den Weg für eine schnelle Brandbekämpfung durch die Kölner Feuerwehr, die in massiver Stärke angerückt war, zu ermöglichen. Nach Aussage des diensthabenden Einsatzleiters Branddirektor Peter Hartl konnte so ein größerer Schaden vermieden werden.

[ag; ots; BFK Köln]