Fußgänger nach Unfall lebensgefährlich verletzt
Gegen 18.45 Uhr befuhr ein Taxifahrer (24) mit seinem VW Touran am Dienstagabend den Urbacher Weg in Richtung Steinstraße in Köln-Porz. Zuvor hatte er zwei Fahrgäste aus dem nahe gelegenen Krankenhaus abgeholt. In Höhe Hausnummer 3 überquerte plötzlich nur wenige Meter vor seinem Taxi ein Fußgänger die Fahrbahn. Trotz sofortiger Notbremsung erfasste sein Fahrzeug den 65-Jährigen. Der Kölner erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach Angaben der Ärzte in Lebensgefahr schwebt. Die Fahrbahn musste bis 20.30 Uhr gesperrt werden.


Schwerer Verkehrsunfall in Meschenich
Gestern Morgen hat sich in Köln-Meschenich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen (30,57) schwer verletzt worden sind. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 30-Jährige gegen 10.15 Uhr in einem Opel-Combo die Zaunhofstraße aus Richtung Immendorf befahren. In einer Rechtskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Astra. Die 57-jährige Opelfahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie und der Unfallverursacher wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Zaunhofstraße musste für einige Zeit gesperrt werden.


Bierflasche über den Kopf geschlagen – Zeugen gesucht
Gegen Mitternacht wartete in der Nacht auf Mittwoch ein 40-jähriger an der Haltestelle Turkuplatz in Köln-Chorweiler auf den Bus. Bislang unbekannte Jugendliche fragen ihn dort laut Aussage des Mannes nach Wechselgeld. Als dieser seine Geldbörse aus dem Rucksakc holte, schlugen die Unbekannten ihm eine Bierflasche über den Kopf, rissen ihm die Geldbörse aus der Hand und flüchteten in Richtung Willi-Suth-Allee. Der 40-Jährige musste mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, aus dem er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 entgegen.

[cs]