Kleine und große Rote Funken im Schnee

„Ritsch Ratsch de Botz kapott…“ war auf dem Neumarkt dann der Startschuss für jeckes Feiern pur. Heinz-Günter Hunold, der Präsident der Roten Funken, freute sich ganz besonders über die vielen Jecken die gekommen waren und das dies zeige dass echte kölsche Jecke auch bei bitterkalten Temperaturen wunderbar feiern können.



Lokale und internationale Prominenz auf dem Biwak der Roten Funken: Bürgermeister Manfred Wolf, die chinesische Karnevalsprinzessin mit Begleitung, Oberbürgermeister Jürgen Roters und Alt-OB Fritz Schramma.

Und beinahe wären auch noch ein paar Tränchen eingefroren, denn Sandra Burrenkopf, die Marie der Blauen Funken tanzte ihren letzten Tanz im Kölner Karneval beim Biwak der Roten Funken. Marie Luise Nikuta überzeugte mit dem Mottolied und so Dieter Szary, Sprecher der Kölsche Funke rut-weiß, die Wanderer kamen ganz besonders gut an, besser als in mancher Sitzung. Die Höhner wurden für das beste Lied in der Session mit „Schenk mir Dein Herz“ ausgezeichnet und die Klüngelköpp heizten den Neumarkt mit kölscher Fiesta.

[ag]