Das Pressefoto zeigt Dr. Sven Spork - Bereichsvorstand REWE Group und Markus Rejek - Geschäftsführer Marketing & Vertrieb 1. FC Köln im Kölner Rheinenergiestadion am 29. August 2024. | Foto: 1. FC Köln

Köln | Die Männerprofis des 1. FC Köln werden bis 2028 mit dem Logo des Handelsriesen Rewe auf dem Trikot auflaufen. Der 1. FC Köln und das Handelsunternehmen bleibt Trikot- und Hauptsponsor bis 30. Juni 2028.

Damit wird in den kommenden vier Spielzeiten die Unternehmenswerbung sowohl auf den Trikots, als auch im Rheinenergiestadion auf den Bannern zu sehen sein. Das Handelsunternehmen ist seit 17 Jahren Sponsor des Vereins. Die Werte Toleranz, Vielfalt, Integration, Inklusion und Nachhaltigkeit verbänden die beiden Unternehmen, so eine schriftliche Mitteilung. Die Partnerschaft soll noch intensiver ausgestaltet werden, damit emotionale Fan-Erlebnisse geschaffen würden.

Es seien 630.000 Trikots mit dem Rewe-Schriftzug verkauft worden, schreibt der 1. FC Köln. Neben dem Profiteam wird auch das eSport-Team und die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln Trikots mit dem Logo des Handelsunternehmens weiter tragen.