Köln | Zwei bewaffnete Unbekannte haben am Samstagabend einen Kiosk in Köln-Höhenberg überfallen.

Die Unbekannten sollen gegen 21.40 Uhr das Büdchen auf der Fuldaer Straße betreten haben. Sie bedrohten den Verkäufer mit einer Schusswaffe. Als sie Geld forderten, gelang es dem Verkäufer durch eine Hintertür zu entkommen und Hilfe zu rufen. Die Täter sollen daraufhin ohne Beute über die Olpener Straße in die Regensburger Straße geflüchtet sein.

Die mutmaßlichen Täter sollen laut Polizeiangaben etwa 1,80 Meter groß und vermutlich südländischer Herkunft sein. Beide haben eine sportliche Figur. Der Bewaffnete soll kurze dunkle Haare haben und soll zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke sowie einer Jeans bekleidet gewesen sein. Sein Komplize soll einen hellbraunen Pullover und eine Jeans getragen haben. Beide sollen während der Tat mit einem Tuch maskiert gewesen sein.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Täters geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: xk