24-jähriger Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Gestern Abend wollte ein 27-jähriger Autofahrer in Köln-Mülheim von der Bergisch Gladbacher Straße bei Grünlicht nach links auf die Autobahn A3 in Richtung Oberhausen abbiegen. Dabei übersah er einen Radfahrer (24), der ihm ohne Licht auf dem Radweg entgegenkam. Der 24-Jährige stürzte beim Versuch zu bremsen über seinen Fahrradlenker. Leicht verletzt wurde er daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, dass er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Durch das Fahrrad wurde außerdem das Auto leicht beschädigt.


Betrunkener Autofahrer auf Autobahn 1 gestoppt
Ein betrunkener Autofahrer aus Köln wurde gestern gegen 08:30 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen dem Verkehrskreuz Münster-Nord und der Anschlussstelle Greven von einer Streife der Autobahnwache Münster angehalten. Der 48-jährige Fahrer war im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass er betrunken war. Gegen ihn wurde eine Anzeige erstattet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Vorsicht – kriminelle "Wasserwerker" höchst aktiv
Derzeit sind Trickdiebe im Kölner Stadtgebiet unterwegs und bestehlen bevorzugt ältere Menschen. Sie verschaffen sich durch den so genannten "Wasserwerker-Trick" Zutritt zu den Wohnungen. Dabei lenkt ein Täter das potentielle Opfer ab und ermöglicht so einem Mittäter den unbemerkten Zugang. Seit Weihnachten 2009 wurden bislang etwa 20 vorwiegend ältere Damen von den Trickbetrügern aufgesucht und bestohlen. Die Polizei Köln bittet insbesondere ältere Mitbürger sowie Menschen ihres unmittelbaren Umfelds um erhöhte Vorsicht und Aufmerksamkeit. Bürger sollten die Polizei unter 110 verständigen, falls sie in ihrer Straße verdächtige Personen sehen. Weitere Hinweise erhalten Bürger vom Kriminalkommissariat Vorbeugung unter der Nummer 0221/229-8958 und über das eigens eingerichtete Seniorentelefon, Telefon 0221/229-2299.

[cs, ots]