Am gestrigen Montagabend haben zwei unbekannte Männer eine 22-jährige Frau an einem Geldautomaten angegriffen. Mit einer nicht genannten Summe an Bargeld konnten die beiden anschließend flüchteten.

Köln | Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag nach der Tat bekannt gab, wollte die junge Frau gegen 22:15 Uhr an einem Geldautomaten in der Hahnenstraße in der Kölner Innenstadt Geld abheben. Doch nachdem sie bereits ihre PIN eingegeben hatte, sprach sie einer der beiden Männer an und hielt ihr einen Zettel entgegen. Der Komplize spuckte nach der Frau und versuchte ihr zudem, die Handtasche zu entreißen. So abgelenkt konnte der erste der beiden unbemerkt einen dreistelligen Euro-Betrag abheben. Gemeinsam verschwanden die beiden Männer in unbekannte Richtung, nachdem sie das Bargeld eingesteckt haben.

Nach Angaben der Geschädigten ist einer der beiden zwischen 20 und 22 Jahren alt, schlank und rund 1,75 Meter groß. Er hat dunkle kurze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er trug eine schwarze Jacke und eine Cappy mit roter Aufschrift. Sein Komplize ist circa 15 Jahre alt und etwa 1,50 Meter groß. Er hat eine dünne Statur und dunkle, längere gewellte Haare. Zur Tatzeit trug er eine hellbraune Jacke.

Die Polizeibehörde ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen der Tat. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 14 der Polizei entgegen unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: Bernd F. Löscher