Mehr verkaufte Fläche, mehr Aussteller, mehr thematische Vielfalt. Die online-marketing-düsseldorf (17.-18. September) übertrifft alle Erwartungen. Die Zahl der ausstellenden Unternehmen hat die Marke von 300 bereits überschritten. Damit verbucht die Leitmesse für digitales Marketing bereits jetzt ein Aussteller-Plus von rund 20 Prozent gegenüber dem äußerst erfolgreichen Vorjahr 2007. Weitere Buchungen für Ausstellungsflächen sind aufgrund der starken Nachfrage noch bis 5. August möglich.

Knapp sieben Wochen vor dem Start vermeldet die Leitmesse für digitales Marketing einen neuen Rekord: 308 Aussteller (Stand 30.07.) haben sich bereits angemeldet. Der Zuwachs der verkauften Ausstellungsfläche gegenüber dem Vorjahr beträgt sogar rund 25 Prozent (derzeit 11.867 qm im Vergleich zu 9.504 qm in 2007).

Aufgrund der Belegung von drei Messehallen können aber noch weiterhin Ausstellungsflächen in allen Kategorien gebucht werden. Möglich sind auch noch Buchungen auf den neu geschaffenen Gemeinschaftsflächen für Agenturen oder in der Area „New TV / New Radio“. In der Agenturen-Area (Halle 11) präsentieren Internet-Agenturen ihr Leistungsspektrum. Die Area ist auch Ausgangspunkt der Guided Tours der Agenturen über die Messe.

Die Area "New TV / New Radio ", ebenfalls in Halle 11, fokussiert das Thema Web-TV/IPTV-Vermarktung und Produktion. Auf dem von Hamburger Unternehmen organisierten und mit Ausstellern aus ganz Deutschland belegten Stand präsentieren u.a. Coremedia,  CENTER-TV den mobilen WebTV-Produktion Truck oder die InLiMedia GmbH den "Automatic Webcast 2.0".

online-marketing-düsseldorf 2008 = 360° Digitales Marketing
Die online-marketing-düsseldorf 2008 ist kompletter aufgestellt denn je. Die Leitmesse bietet erstmalig 360° Digitales Marketing, also sämtliche Disziplinen des digitalen Marketings. Für diese thematische Vielfalt stehen weitere neue Sonderflächen wie die eCommerce Area, die Mobile Bar und die Agentur-Bar. Zudem betreibt die Online-Community MySpace den „Real Community“ Treffpunkt, die "Open Air"-Fläche der online-marketing-düsseldorf. Zudem steht allen Besuchern der einen "Public Hotspot" in der Mitte der Halle 11 zur Verfügung.

[ag]