Köln | Rheinenergie, Kölner Verkehrs-Betriebe, Stadtentwässerungsbetriebe Köln und Stadt Köln erneuern die Verkehrswege sowie die Ver- und Entsorgungsanlagen im Verlauf der Neusser Straße. Die beteiligten Firmen möchten die Bürger vor Beginn der Bautätigkeit über die verschiedenen Maßnahmen informieren und ihnen die hiermit verbundenen Einschränkungen erläutern.

Die öffentliche Informationsveranstaltung findet statt am 12. Februar 2014, von 19.00 – 21.00 Uhr im Pfarrsaal der Heilig-Kreuz-Gemeinde Kapuzinerstraße 7, Köln-Weidenpesch.

Ab dem 17. Februar sollen im Bereich zwischen der Kreuzung Neusser Straße / Mollwitzstraße und der Kreuzung Neusser Straße / Wilhelm-Sollmann-Straße Bauarbeiten stattfinden, die zu Einschränkungen im örtlichen Bereich führen und Einfluss auf die Umfeldqualität nehmen. Die Arbeiten beginnen im nördlichen Abschnitt an der Wilhelm-Sollmann-Straße.

Ziel der genannten Unternehmen und der Stadt Köln ist es, die Beeinträchtigungen vor Ort so gering wie möglich zu halten. Daher wurden die Einzelmaßnahmen zeitlich gebündelt und aufeinander abgestimmt. Dennoch wird die Bautätigkeit bis Ende 2015 andauern und im 2. Halbjahr 2016 noch einmal aufgenommen werden.

Autor: dd