Um die Verletzte besser retten zu können baute die Kölner Feuerwehr die Beifahrertür des Smart aus. Anscheinend lösten aber die Airbags des Kleinwagens nicht aus.


Der Polo traf den Smart direkt in der Fahrerseite

Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei und Augenzeugen habe die Fahrerin des Smart versucht nach Überfahren des Rotlichtes von der Aachener Straße kommend links in die Militärringstraße Richtung Bonner Verteiler einzubiegen. Dabei kam es mitten im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem blauen VW Polo, der die Militärringstraße in Richtung Widdersdorfer Straße befuhr. Der Fahrer des VW Polo und die Smart Fahrerin mittleren Alters wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in Kölner Krankenhäuser eingeliefert werden. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei keine Angaben machen. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei ist vor Ort und sichert die Spuren.


Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei (VU-Team) sichert die Spuren.

Der Militärring ist an dieser Stelle gesperrt, allerdings kann der Verkehr mit leichten Behinderungen weiter fließen. Dadurch konnten nennenswerte Staus im Frühverkehr verhindert werden.

[ag]