Der Wagen prallte frontal vor den Baum
Ein Zeuge gab gegenüber den eingesetzten Polizisten an, er sei zuvor aus Richtung Wahn kommend dem Unfallfahrzeug entgegengefahren. "Aus Richtung Zündorf kam mir der Mondeo mit mindestens 120km/h entgegen", so der Zeuge weiter. Auf der Wahner Straße gilt Tempo 80. "Zunächst sah es so aus, als würde der silberne Ford in einer leichten Linkskurve geradeaus ins Feld fahren. Aber dann knallte es laut und Fahrzeugteile flogen umher." Frontal war der Wagen in der Linkskurve auf einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Baum geprallt.

Das Unfallfahrzeug wurde hierbei in mehrere Teile auseinander gerissen. Wrackteile fanden sich in einem Radius von cirka 150 Metern rund um den Unfallort. Eine eingesetzte Notärztin konnte nur noch den Tod des 48-Jährigen feststellen.

Übereinstimmend mit einem weiteren Zeugen gab der 46-Jährige des weiteren an, der Fordfahrer habe vor dem Anprall auf den Baum offenbar nochmals seine Geschwindigkeit erhöht.

Bremsspuren konnten nicht festgestellt werden. Auch die Frage, ob das Unfallopfer zuvor den Sicherheitsgurt angelegt hatte, konnte vor Ort aufgrund der Antreffsituation nicht geklärt werden.

[ots]