Von einfachen Modellen für den Anfänger, über die technisch perfekten Supermodelle für den anspruchsvollen Modellbahner bzw. Modellautofreak, bis hin zu den von Sammlern heißbegehrten antiquarischen Spielzeugschätzchen reicht das Angebot: Modelleisenbahnen bekannter Groß- und Kleinserienhersteller, in zwei Leiter- oder drei Leiterausführung, analog oder digital gesteuert, Gleich- oder Wechselstrom betrieben, in den unterschiedlichsten Spurweiten.

Modellautos von namhaften Herstellern, in vielen Varianten und Ausführungen, PKW’s,LKW’s. Trucks und Rennsportmodelle in den verschiedensten Maßstäben, in Kunststoff oder Metall. Ältere bis jüngere Modellspielzeuge. Hierbei handelt es sich um so beliebte Kinderspielzeuge wie: Modelleisenbahnen, Dampfmaschinen, Autos, Schiffe, Flugzeuge und ähnliches aus den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts, noch ausschließlich aus Blech und in Metall gefertigt, bis hin zu den Spielzeugen die in den 60er und 80er Jahren, wo bereits Kunststoff dominierte, produziert wurden.

Das große Angebot auf den Anbietertischen lädt zum Stöbern, Suchen und entdecken ein. Es wird gefachsimpelt, gefeilscht und gehandelt und so mancher alte Wunschtraum aus der längst entschwundenen Kindheit geht vielleicht, wenn auch Jahrzehnte verspätet in Erfüllung. Aber auch der Entspannungssuchende kann hier für eine kurze Weile in der Welt seiner Kindheit zurückkehren. Ein Besuch lohnt sich.

Besitzen Sie altes Spielzeug das vergessen und unbeachtet sein Dasein auf dem Dachboden oder dem Keller fristet? – Interessiert Sie der heutige Marktwert? – Wollen Sie Ihr altes Modellspielzeug verkaufen? – Kommen Sie zum Modellspielzeugmarkt und informieren sich vor Ort. Bieten Sie den Sammlern Ihre Schätze an. Der Veranstalter und kundige Aussteller werden Ihnen gerne behilflich sein.

Eintrittsgeld
Erwachsene zahlen 4,50 €.
Kinder bis einschl. 14 Jahre in Begleitung von Erziehungsberechtigten sind frei.

[ag; Foto: H. Mathes/www.pixelio.de]