Radfahrerin kollidiert in Sülz mit Seniorin
Eine 87-jährige Dame wollte die Wichter Straße an der Einmündung zum Sülzgürtel überqueren. Dabei muss sie eine 52-jährige Radfahrerin übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß und beide Frauen stürzten zu Boden. Die alte Dame wurde so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Radfahrerin wurde nur leicht verletzt. Zwei bisher unbekannte Zeugen sollen nach Polizeiangaben der Seniorin nach dem Sturz geholfen, die Fahrbahn zu verlassen. Diese beiden Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat 22, Tel.: 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Leichtverletzte bei Unfall mit einem Viehtransporter
Insgesamt vier leichtverletzte Menschen forderte ein Unfall mit einem Viehtransporter auf der Bundesautobahn 4. Gegen 13.45 Uhr fuhr ein in vollständigem Ornat bekleideter Schornsteinfeger (47) mit seinem Citroen Kastenfahrzeug auf der A4 in Richtung Olpe. Etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Engelskirchen musste der "Glücksbringer" nach eigenen Angaben plötzlich niesen. Beim Ausbruch des offensichtlich stark ausgeprägten "Reizes" verlor der 47-Jährige die Kontrolle über sein Auto und fuhr auf einen vor ihm fahrenden Geländewagen mit Anhänger auf. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Anhänger zunächst von der Kupplung des Zugfahrzeuges gelöst. Hiernach prallte das nun führerlose Gespannteil gegen die Mittelschutzplanke der Autobahn. Ein Fordfahrer (35), der sich unmittelbar hinter dem "schwarzen Mann" befand, leitete angesichts des vor ihm ablaufenden Ereignisses eine Notbremsung ein. Im Rahmen dieses Rettungsmanövers hob das Auto des 35-Jährigen von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

So erlitten neben dem eigentlichen Unfallverursacher, einem 47-jährigen Citroenfahrer, auch die drei männlichen Insassen (58, 24, 32) des den Tiertransportanhänger ziehenden Range Rover leichte Verletzungen. Auch der nachfolgende Fordfahrer (35), dessen Auto infolge eines Bremsmanövers außer Kontrolle geraten war, und sein Beifahrer (58) wurden leicht verletzt. Die Unfallopfer wurden im Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Von dort konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

[ots; Foto: obs/Polizei Köln]