Vor knapp zwei Wochen ist das Unglaubliche passiert. Im Maritim bereitete sich Brings auf ihren Auftritt vor – da krachte es und die Hose von Peter Brings war hin. Ganz professionell stieg Brings natürlich trotzdem auf die Bühne und lieferte eine tolle Show ab. Die kaputte Hose fiel niemandem auf… oder doch? Willi Egger schien da etwas zu Ohren gekommen zu sein. In seiner ersten Sitzung als Sitzungspräsident der Fidelen Zunftbrüder überreichte er am Mittwochnachmittag Peter Brings auf der Mädchensitzung eine neue Jeans. Hätten die Damen nicht schon vorher im Sartory auf den Tischen getanzt, wären sie spätestens jetzt aufgesprungen. Peter Brings selbst nahm es mit Humor und lachte herzhaft über diesen Scherz.


Foto: Nicht nur Gabi und Uschi tanzten auf der Mädchensitzung auf den Bänken.

Überhaupt war an diesem Nachmittag vieles anders auf der Mädchensitzung der Fidelen Zunftbrüder. Das fanden zumindest Gabi und Uschi aus Köln. Die jecken rosa und pinken Ladys kommen schon seit vier Jahren zur Mädchensitzung und feiern auch ansonsten ausgiebig Karneval. Trotzdem gab es an diesem ag einige Gruppen, die sie noch gar nicht kannten. Das fanden sie super. Vor allem die schmucken Herren der Stattgarde Ahoi hatten es ihnen angetan. Da waren sie an diesem Nachmittag nicht alleine. Der ganze Saal wollte die Matrosen nicht mehr nach Hause gehen lassen. Für Gabi und Uschi ist Eines jedenfalls klar: Sie kommen im nächsten Jahr wieder.

Neben der Stattgarde und Brings standen an diesem Nachmittag außerdem die Kindertanzgruppe Jan von Werth, De Räuber, Klaus und Willi, Rheinländer, Rabaue, Zunft Müüs, Guido Cantz, das Kölner Dreigestirn, De Blötschkopp und Paveier auf de Bühne.

Cornelia Schlößer für report-k.de/ Kölns Internetzeitung
[Foto: Jutta Frey]