Köln | Galeria Kaufhof Hohe Straße +++ Cologne Business School +++ KG Schlepp Schlepp sammelt 1111,11 Euro auf Gründungsparty +++ FERCHAU Engineering unterstützt Aktion Lichtblicke e.V. +++

Galeria Kaufhof Hohe Straße: Kunden und Mitarbeiter erfüllen über 2000 Weihnachtswünsche
Bedürftiger
Leider haben viele Kinder und Jugendliche niemanden, an den sie ihre Weihnachtswünsche richten können. Um bedürftigen Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten, hat die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße zum fünften Mal die Charity-Baum-Aktion umgesetzt. Dazu wurden überall im Haus Bäume mit Wunschkarten aufgestellt. Diese Wünsche konnten von den Kunden erfüllt werden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr mehr als 2000 Geschenke zugunsten bedürftiger Menschen überreichen können“, sagte Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann. „Dies ist noch mal mehr als in den vergangenen Jahren. Die „Charity-Bäume“ wurden bestückt mit 2.100 Wunschzettelkarten, auf denen Menschen aus 13 sozialen Einrichtungen, aus Köln und dem Kölner Umland, ihre Weihnachtswünsche notiert haben.

Jeder Wunsch hat einen Wert von etwa 20 Euro. Kunden und Mitarbeiter haben davon rund 1900 Geschenke gekauft. “Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die restlichen Wünsche zu übernehmen“, so Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann.

Heute verteilte das Team der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße die Geschenke an die verschiedenen Einrichtungen. „ Es erstaunt mich jedes Jahr aufs Neue, wie groß die Hilfsbereitschaft unserer Kunden und Mitarbeiter ist. Soziales Engagement ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenskonzepts – nicht nur zur Weihnachtszeit“, sagt Filialgeschäftsführer Michael Hövelmann.

+++ +++ +++

Weihnachten für alle mit CBS

In Zusammenarbeit mit dem Clarenbach Werk Altenheimstift organisierte das Enactus-Team der Cologne Business School (CBS) in diesem Jahr eine Weihnachts-Charity-Aktion. Zwei Seniorinnen unterstützen die Studierenden tatkräftig und strickten 20 Weihnachtsstrümpfe. Um die Füllung kümmerte sich ein mittel­ständisches Kölner Unternehmen. Diese Strümpfe spendeten die Studierenden an den Sozial­dienst katholischer Frauen e.V. in Köln. Der Verein betreibt das Café „Mäc Up“, das ein Zufluchtsort für viele junge Frauen in Notsituationen ist. Viele von ihnen bringen ihre Kinder regelmäßig mit in das Café, für die jedes Jahr eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet wird. Im Rahmen dieser Feier verschenkte das Enactus-Team heute die gefüllten Weihnachtsstrümpfe.

+++ +++ +++

KG Schlepp Schlepp sammelt 1111,11 Euro auf Gründungsparty

Die Spenden, die auf der Gründungsparty zusammen gekommen sind ,  konnte die KG am 1.12.2012  im Mariott Hotel  überreichen. Eine Delegation der KG Schlepp Schlepp   übergab den Scheck über 1111.11 euro an den Vorstand von Himmel& Ääd. 

+++ +++ +++

FERCHAU Engineering unterstützt Aktion Lichtblicke e.V.

In diesem Jahr unterstützt die Kölner Niederlassung der FERCHAU Engineering GmbH erneut die Aktion Lichtblicke e.V. mit 1.500 Euro und verzichtet dafür auf das Überreichen großer Kundengeschenke.  Maßgeblich ist den einzelnen Niederlassungen vor allem der regionale Bezug. So kommen die Spenden speziell sozialen Organisationen zu Gute, die der Region einen Mehrwert und Hilfe vor Ort bieten.

+++ +++ +++

Deutsche Shell Chemie unterstützt soziale Projekte in Niederkassel

Mit jeweils 1000 Euro unterstützt die Deutsche Shell Chemie GmbH die Sozialprojekte „Routemaster“ sowie „Tischlein deck Dich“ in Niederkassel. Die im Werk Süd (Wesseling) der Shell Rheinland Raffinerie ansässige Deutsche Shell Chemie GmbH möchte damit einen Beitrag zur gesellschaftlichen Verantwortung leisten. „Routemaster“, ein Jugendtreff im Süden der Stadt Niederkassel, wird das Geld der Deutschen Shell Chemie GmbH in diverse Einrichtungsgegenstände investieren, die nach einer Umbaumaßnahme angeschafft werden müssen. Für „Tischlein Deck Dich“, die „Hilfsaktion für Bedürftige“, dient das Geld zur weiteren Finanzierung eines neuen Fahrzeugs, das in naher Zukunft für das Einsammeln der Lebensmittelspenden sowie den Transport in die Verteilereinrichtungen angeschafft werden muss.

+++ +++ +++

Autor: ak