Köln | Wie die Polizei Köln berichtet, ist ein Ehepaar (67, 71) ist am Donnerstag (5. Dezember) von drei bislang Unbekannten in seinem Haus in Köln-Zündorf überfallen und ausgeraubt worden.

Als der Mann (71) gegen 20.45 Uhr die Eingangstür seines Hauses in der Straße „Auf dem Loor“ aufschloss, wurde er von den Räubern gewaltsam ins Innere gedrängt.

Einer der Täter schlug den 71-Jährigen zu Boden und fesselte ihn und seine Ehefrau (67). Die beiden anderen durchsuchten das Haus. Anschließend flüchtete das Trio mit seiner Beute. Das Ehepaar konnte sich leicht verletzt selbst befreien.

Die drei Männer waren nach Angaben der Polizei Köln mit Sturmhauben maskiert, trugen schwarze Handschuhe und schwarze Kleidung. Sie waren zwischen 25 und 40 Jahren alt, etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und sehr schlank. Die Räuber unterhielten sich in deutscher Sprache mit einem auffallenden, vermutlich osteuropäischen Akzent.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat sich zur Tatzeit in Zündorf im Bereich der Straße „Auf dem Loor“ aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kölner Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Überfall auf Ehepaar in Köln-Zündorf – Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto).