Die Polizei schildert den Vorfall wie folgt: Gegen 22.00 Uhr erschien der maskierte und bewaffnete Räuber in der Tankstelle auf der Neusser Landstraße. Er bedrohte den Tankstellenpächter (48) mit einer Pistole und zwang ihn zur Herausgabe des Bargeldes. Der Täter flüchtete mit dem geraubten Geld zunächst zu Fuß über die Neusser Landstraße in Richtung stadtauswärts. Der Tankstellenpächter konnte beobachten, wie der Flüchtige in einen Kleinwagen, der am Fahrbahnrand abgeparkt war, stieg und Richtung Dornstraße davon fuhr.

Bei dem flüchtigen Räuber handelt es sich um einen Mann, der akzentfrei deutsch spricht. Er ist ca. 175 cm groß, kräftig mit Bauchansatz. Er trug eine blau/graue Kapuzenjacke und eine schwarze Jogginghose. Mit einem schwarzen Schal, den er über Mund und Nase trug und der Kapuze, der blau/grauen Jacke, verdeckte er sein Gesicht. Als Fluchtfahrzeug nutze er einen dunklen japanischen Kleinwagen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzten.

[ks; ots]