Gegen 22:50 Uhr war der 17-Jährige mit Freunden unterwegs, als er auf der Longericher Straße in Höhe der Grethenstraße von zwei jungen Männern angepöbelt wurde, beschreibt die Polizei den Vorfall. Der Schüler wollte dem Streit aus dem Weg gehen, wurde aber von den zwei Tätern verfolgt und auf der Longericher Hauptstraße angegriffen. Nach Faustschlägen und Schlägen mit Bierflaschen gegen den Kopf ging der 17-Jährige bewusstlos zu Boden. Obwohl er keine Reaktion mehr zeigte, traten die Angreifer ihm noch mehrfach gegen den Kopf und ließen erst von ihm ab, als Freunde des jungen Mannes ihm zur Hilfe eilten.

Eine alarmierte Streifenwagenbesatzung forderte sofort einen Rettungswagen sowie einen Notarzt an. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass der junge Mann Glück gehabt hatte – er hatte keine schweren Verletzungen erlitten.

Die Polizei fahndet nach zwei etwa 20 Jahre alten Männern. Nach Zeugenangaben soll es sich um Osteuropäer handeln. Einer der beiden war mit einer weißen Mütze und einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Der andere wird als groß und kräftig beschrieben. Er hat blonde Haare und trug zur Tatzeit eine beigefarbene Jacke.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 54 unter Tel: 0221/229-0.

[ag; ots]