Köln | Zwei Unbekannte beraubten am frühen Freitagabend, 29. November, drei Jugendliche (alle 14) in Köln-Lindenthal. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Die Jugendlichen waren nach Polizeiangaben gegen 17:40 Uhr im Parkgelände zwischen Bruckner Straße und Karl-Schwering-Platz unterwegs, als sie von den Räubern angesprochen wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hielt einer der beiden zirka 20-jährigen Männer ein Messer in der Hand und bedrohte die Überfallenen. Die beiden Mädchen und der Junge übergaben ihr Bargeld und ein Handy an die Räuber. Die Männer sollen sich erst entfernt haben, als sich eine Radfahrerin dem Geschehen näherte.

Der Mann mit dem Messer soll zirka 180 Zentimeter groß und athletisch sein. Er hat kurze schwarze Haare und einen Bart um die Mundpartie. Er trug zur Tatzeit eine kurze schwarze Jacke. Der Mittäter wird als korpulent und etwas kleiner als der Wortführer beschrieben. Er war ebenfalls dunkel gekleidet und hat sehr kurz rasierte Haare. Der Mann trug vermutlich eine Brille.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Köln-Lindenthal: drei Jugendliche beraubt – die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto).