Köln | Beim Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstagnachmittag, 15. September, im Kölner Stadtteil Kalk ein 17-Jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Aufgrund des noch unklaren Unfallhergangs bittet die Polizei Köln dringend um Zeugenhinweise.

Gegen 17 Uhr befuhr die 24-Jährige Autofahrerin mit ihrem Peugeot die Höfestraße in Richtung Kalk-Mülheimer Straße. Als sie die Kreuzung Höfestraße/Kalk-Mülheimer Straße/Peter-Stühlen-Straße nach ersten Ermittlungen bei Grünlicht überqueren wollte, kam es zur Kollision mit dem Radfahrer. Beim anschließenden Sturz auf die Straße wurde der Jugendliche schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden.

Da zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt ist, aus welcher Fahrtrichtung der 17-Jährige die Kalk-Mülheimer Straße befuhr, sucht die Polizei Köln dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ib