Junger Mann von drei Tätern beraubt
Am gestrigen Abend haben drei Täter in Köln-Neuehrenfeld einen 20-Jährigen von hinten angegriffen und beraubt. Der junge Mann befand sich gegen 22 Uhr auf der Liebigstraße in Höhe des Sankt-Anna-Platz, als er plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf erhielt. Als sich der Geschädigte umdrehte, sah er sich drei Tätern gegenüber. Bei dem Versuch, sich zur Wehr zu setzen, schlugen alle drei Unbekannte unvermittelt auf den 20-Jährigen ein. Als der Geschädigte durch die Gewalteinwirkung zu Boden ging, raubten die Angreifer seine Jacke, indem sich auch seine Geldbörse befand. Danach flüchtete das Trio in unbekannte Richtung. Da der 20-Jährige durch die Schläge Verletzungen im Gesicht erlitten hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht, das er jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Die drei Tatverdächtigen beschrieb er wie folgt: ungefähr 180 cm groß – cirka 22 Jahre alt – kurze, dunkle Haare. Zusätzlich konnte der 20-Jährige angeben, dass einer der Täter mit einer schwarzen Joggingjacke, blauer Jeans und schwarzen Schuhe bekleidet war. Einer seiner Mittäter trug einen weißen Pullover, eine Stoffhose und zwei Ohrringe. Ein weiterer Komplize war komplett schwarz gekleidet. Das Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 erbeten.


Überfall auf einen Kiosk am Eigelstein
Gestern Abend haben zwei bisher unbekannte Täter in der Kölner Innenstadt den 37-jährigen Angestellten eines Kiosks mit einem Messer bedroht und beraubt. Die beiden Männer betraten gegen 22.45 Uhr den kleinen Laden auf dem Eigelstein und begaben sich zu dem Mitarbeiter. Dort forderten sie unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem der 37-Jährige die Kasse geöffnet hatte, entnahm einer der Räuber das Geld. Anschließend flüchtete das Duo mit seiner Beute in unbekannte Richtung aus dem Geschäft.

Der Geschädigte kann den bewaffnete Mann wie folgt beschreiben: 27 – 30 Jahre alt – ungefähr 175 cm groß – osteuropäisches Aussehen – schlank, helle Gesichtshaut – eingefallene Wangen – sprach mit osteuropäischem Akzent – trug eine schwarze Baseballmütze, schwarzes Oberteil, blaue Jeans, und Sportschuhe. Sein Mittäter: cirka 30 Jahre alt – ungefähr 180 cm groß – osteuropäisches Aussehen – korpulente Statur – trug einen grauen Kapuzenpullover, Kapuze war über den Kopf gezogen. Das Kriminalkommissariat 14 sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0221/229-0 erbeten.

[ots]