Ein 31-jähriger Mann befand sich am gestrigen Sonntagabend zusammen mit einem Freund (31) gegen 18.30 Uhr in der KVB-Linie 1 in Fahrtrichtung Kalk. In der Bahn trat der spätere Geschädigte einem Unbekannten ohne Absicht auf den Fuß. Daraufhin ergab sich in der Bahn ein Streit. An der Haltestelle "Fuldaer Straße" sind alle drei Personen ausgestiegen und streiteten dort weiter.

Im Verlauf des verbalen Streites zog der Angreifer plötzlich eine waffe und verletzte den Geschädigten im Gesicht. Der Angreifer flüchtete umgehend zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 31-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Laut Zeugenaussagen soll der Angreifer etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er ist schlank und wird als südländisch beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine braune Lederjacke, Bluejeans und weiße Sneaker-Turnschuhe. Wer Hinweise zu dem Flüchtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 56 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

[ag;ots]