„Wir werden uns nicht verstecken“, verspricht Haie-Verteidiger Moritz Müller vor der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen den Liga-Primus Grizzly Adams Wolfsburg. Das Duell um den Einzug ins Halbfinale wird über maximal fünf Spiele ausgetragen. Am Mittwoch beginnt die Serie, am Freitag steigt in der LANXESS arena das erste Heimspiel des KEC im Viertelfinale.

Die Haie-Termine im Viertelfinale:
Spiel 1: Mittwoch, 23. März, Wolfsburg – Köln, 19.30 Uhr
Spiel 2: Freitag, 25. März, Köln – Wolfsburg, 19.35 Uhr (Ticketverkauf läuft!)
Spiel 3: Sonntag, 27. März, Wolfsburg – Köln, 14.30 Uhr
Spiel 4: Dienstag, 29. März, Köln – Wolfsburg, 19.30 Uhr*
Spiel 5: Donnerstag, 31. März, Wolfsburg – Köln, 19.30 Uhr*
* falls erforderlich, Modus „best of five“, drei Siege sind zum Weiterkommen nötig

Wolfsburg geht als Erster der Hauptrunde favorisiert in die Serie. „Wolfsburg stand nicht umsonst nach der Vorrunde auf Platz eins“, zollt Müller dem Gegner Respekt, „sie sind sehr schnell, machen das Spiel nie langsam und sind wohl das spielstärkste Team der Liga. Wir müssen stets wachsam sein“ Dennoch geht Müller mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit den Niedersachsen: „Wir hatten in den letzten Monaten eigentlich nur Playoff-Spiele. Das hat uns mental abgehärtet. Wir kamen aus dem Nichts und wollen jetzt weiter nach oben. Bei uns ist noch niemand satt.“

In den vier Hauptrunden-Duellen konnte Wolfsburg drei Mal gewinnen, zwei Mal reichte die reguläre Zeit nicht aus, um einen Sieger zu ermitteln (2:7, 3:2 n.P., 2:3 n.V., 2:5).

Leni Lüdemann ist da!
Herzlichen Glückwunsch! Mirko Lüdemann ist Papa! Seine Lebensgefährtin Rebecca hat am Dienstagmorgen die kleine Leni zur Welt gebracht. Bei der Geburt wog Leni 2.940 g (bei 47 cm). Mutter und Tochter sind wohlauf.

[ag; Quelle: Haie]