Im Jubiläumsjahr erwartet der Veranstalter Michael Jacoby über 500 Aussteller auf über 220 Einzelständen und über 27.000 Besucher. Ihnen wird in der Messehalle 8 ein Überblick über die Bereiche Golf-Tourismus, Golf-Equipment, Golf-Clubs und -Schulen sowie Gesundheit und Wellness geboten. Der Golf-Ausrüstung werden über 2.500 Quadratmeter gewidmet: In einem Geschäft präsentieren dort Aussteller die Neuheiten der Saison. Die Sportler erwartet ein umfangreiches Sortiment an Schlägern, Bällen, Outfits, Trolleys und Golf-Handschuhen. Viele attraktive Mitmach-Events bieten die Möglichkeit, die eigenen Fertigkeiten und das Material zu testen: Ein Chipping Green über Wasser, der längste Putt, ein Putting Green und der Indoor Longest Drive sind neben der Golf-Arena echte Publikumsmagneten. Bekannte Golflehrer geben hier Tipps für das bessere Golfspiel.

Wem es mit seiner Golf-Leidenschaft in die Ferne zieht, ist auf dem Rheingolf-Boulevard richtig. Hier werden Golf-Reisen aller Art vorgestellt. Der Ausstellungsbereich Rheingolf-Business bietet Informationen zu Golfplatzbau, -pflege, -ausrüstung und -management. Wer sich online unter www.rheingolf.de registriert erhält 5 € Ermäßigung auf die Tageskarte.

[nh]