Halloween im Kölner Zoo mit Riesenkürbis und Feuershow
Zwischen 18 und 22 Uhr wird es im Kölner Zoo tierisch gruselig. Zwischen leuchtenden Kürbissen tauchen immer wieder geheimnisvolle Geister, Stelzenläufer und Hexen auf. Wo sich ehemals die Seehunde tummelten, zeigen Feuerkünstler eine faszinierende Show. Neu ist in diesem Jahr eine echte Guillotine, die Köpfe rollen lässt. Wer sich traut, kann sich auch selbst einmal unter das Fallbeil legen. Mut erfordert auch der Sinnesparcours im Südamerikahaus. Mit verbundenen Augen muss man sich hier durchtasten und auf Überraschungen gefasst sein. Ein weiteres Highlight in diesem Jahr ist um 20 Uhr die Fütterung im Insektenhaus. „Vogelspinne, Gottesanbeterin und alles, was hungrig ist“ wird zu Tisch gebeten, sagt Lucia Schröder vom Kölner Zoo. Daneben erwarten die Besucher weitere Fütterungen von Piranhas, Krokodilen und vielen weiteren Tieren.

Ein riesiger Kürbis begrüßt die Besucher am Eingang des Zoos. 457,5 Kilogramm ist der Kürbis in diesem Jahr schwer. Damit bringt er fast doppelt so viel wie der Kürbis des letzten Jahres auf die Waage. Das Fruchtfleisch des Kürbis’ ist zwar essbar, gilt jedoch als ungenießbar. 2004 wollte der Zoo den Elefanten etwas Gutes tun und verfütterte das Fruchtfleisch an die Tiere. Die lehnten den Riesenkürbis jedoch dankend ab. Seit dem steht er ausgehöhlt und mit Kerzen im Inneren vor den Toren des Zoos.

Infobox
Halloween im Kölner Zoo
31. Oktober 18 bis 22 Uhr
Riehler Straße 173
Ticktes: 14,50 Euro und ermäßigt 7 Euro. Jahreskarten gelten an diesem Abend nicht



Foto: Linus sucht auch an Halloween Talente.


Linus sucht Talente auch an Halloween
Von Roger Moores Namensvetter, der es bis in die Boyband US5 geschafft hat bis zum Freddie Mercurry Interpreten mit Jogginghose und Bierbauch die Liste schräger Teilnehmer bei Linus Talentprobe ist sicherlich nicht kurz. Eine Chance, weitere Teilnehmer kennen zu lernen, bietet Linus beim Halloween -Special der Linus Talentprobe mit anschließender After Show Party am 31. Oktober. Dann versuchen 14 Kandidaten, es im schaurig geschmückten Theater am Tanzbrunnen in den Recall zu schaffen. Aus den letzten dreien wählt das Publikum am Ende den Gewinner aus. Dem winken 1.111 Euro an Siegerprämie. „Die Gäste können auch in Kostümen kommen, es herrscht kein Zwang“, sagt Linus, der im vergangenen Jahr im Dracula-Outfit auftrat. Was er selbst im Oktober anziehen wird, weiß er noch nicht: „Das lass ich offen“.


Infobox:

Linus Halloween Special: 31. Oktober, um 20 Uhr
Theater am Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
Haltestelle: Deutz Messe/ Bahnhof


Halloween in der Uni-Mensa

Für die diesjährige Semesteranfangsparty „Le Debut“ hat sich der Asta Besonderes ausgedacht. Sie steigt an Halloween in der Mensa der Universität zu Köln. In gruseliger Atmosphäre wird es wieder mehrere Areas mit unterschiedlicher Musik geben. Einige Restkarten für Kölns größte Studentenparty sind noch zu haben. Danach gibt es nur noch Karten an der Abendkasse.

Infobox
Le Debut: 31. Oktober von 21 bis 5 Uhr
Uni-Mensa
Zülpicher Str. 70, 50937 Köln

Karten im Vorverkauf gibt es
WiSo-Büro (Fachschaft WiSo); Universitätsstr. 16b: Mo. – Fr. 9:30 – 15:30 Uhr
AStA-Laden, Universitätstr. 16 (1. OG); Mo. – Fr. 9:30 – 13:30 Uhr
Eintritt: 7 Euro


Ausverkauft: Die Schnee-Ball-Halloween-Party in the Wolkenburg.

Für alle Kölner ab 21 Jahren steigt am Freitag die Schnee-Ball-Halloween-Party in der Wolkenburg. Gefeiert wird in allen Sälen der Wolkenburg.  Es werden zwei Tanzflächen mit unterschiedlichen Musikrichtungen angeboten. DJ Marcus Stabel legt auf der großen Tanzfläche den aktuellen AfterJob-Mix auf, während DJ Ronaldo auf der zweiten Tanzfläche Party-klassiker spielt. Die Party ist jedoch bereits ausverkauft, sodass nur noch am Abend selbst Restkarten erworben werden können.

Infobox
Schnee-Ball-Halloween-Party: 31 Oktober ab 20 Uhr
Wolkenburg
Mauritiussteinweg 59, 50676 Köln

Cornelia Schlößer für report-k.de/ Kölns Internetzeitung
[Foto Linus:
Nadin Hüdaverdi]