Appelsinefunke – danz! Die Nippeser Bürgerwehr bekam viel Beifall.


Damit sich die vielen Immis im ausverkauften Sartory-Saal nicht im Netz des Kölner Karnevals verfangen, hatte die Große Prunk- und Galasitzung der Elektrotechnischen Vereinigung (ETV) eine Menge aufgeboten. Guido Schüller, ETV-Präsident versprach ein Feuerwerk der guten Laune. Ein Garant dafür: Das bewährte Moderatorenteam, das Kölner Dreigestirn von 2005: Prinz Walter Passmann, Jungfrau Claus Frohn und Bauer Uli Döres. Der Reinerlös der Sitzung wird zur Förderung der Studentinnen und Studenten der Ingenieurwissenschaften der Fachhochschule Köln eingesetzt.

Die Elektrotechnische Vereinigung (ETV) ist ein Zusammenschluss von Studierenden, Professoren, Absolventinnen und Absolventen, Förderern und Freunden der Fachhochschule Köln (Fakultät 07), um die Studierenden zu unterstützen (u. a. mit Projekten, Diplomarbeiten, Plätzen für Praxissemester und Jobs für Werkstudenten) und die Mitglieder weiterzubilden.
Die Mittel dazu brachte am Freitagabend ein Spitzen-Karnevalsprogramm mit den Bläck Fööss und den Höhnern sowie unter anderem dem Blötschkopp (Marc Metzger), mit Ne Bergische Jung (Die Rednerschule), Martin Schopps, De Kalauer und Querbeat. Am Ende gingen alle froh nach Hause. Und viele wollen wiederkommen.

[dn]