Auf der Sport- und Freizeitanlage des Fühlinger See in Köln – Fühlingen gastiert wieder das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS), das größte reisende Mittelalter – Kultur – Festival der Welt am Samstag 01. und Sonntag 02. August und nimmt die Besucher mit auf eine unvergessliche Zeitreise zurück ins Mittelalter.

Mit mehr als 600 Mitwirkenden und über 600 Zelten, Ständen, Bauten und Installationen verwandelt sich der Fühlinger See in Köln – Fühlingen in eine einzigartige lebendige und facettenreiche mittelalterliche Zeltstadt, mit einem großen mittelalterlichen Handwerker- und Händlermarkt und vielen weiteren phantastischen Einrichtungen.

Täglich werden etwa zehn Stunden erlebte und gelebte Geschichte sowie atemberaubende Shows und phantastische Konzerte vieler namhafter Musiker und Künstler präsentiert. Am Samstag öffnet das Spektakel um 13 Uhr seine Pforten und schließt sie erst um 24 Uhr, am Sonntag dauert die Zeitreise von 11 bis 19.30 Uhr.

Das Kulturprogramm liest sich wie ein „Who’s Who“ der Mittelalterszene: Saltatio Mortis, Duivelspack, Vermaledeyt, Luxuria Auris, Capud Draconis, das Fakirduo Rafftan (sechsfacher Fakirweltmeister), Spiral Fire, Feurioso, Asto, Casulino, Melania, Alf, Narrenkai, Fahrend Volker, William der Zauberer, die Waldwesen, der „Hässliche Hans“ oder der Kraft Jongleur „Bagatelli“ und viele weitere Künstler sind hier vertreten. Am Sonntag dürfen natürlich die Lokalmatadoren von „Schelmish“ nicht fehlen, in Bonn beheimatet. Die Mittelalterband ist derzeit in aller Munde.

Die Tageskarten kosten am Festival Samstag für alle ab 16 Jahre 13 Euro, für Gäste von sechs bis 15 Jahre sechs Euro, Kinder bis einschließlich 5 Jahre haben Freien Eintritt.

Am Familiensonntag kosten die Tickets für alle ab 16 Jahren 10 Euro, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben am Sonntag sogar freien Eintritt.

So war´s in den Jahren zuvor:
Bericht aus dem 2008 von report-k.de lesen >>>

Bericht aus dem Jahr 2006 von report-k.de lesen >>>

Mehr Infos: www.spectaculum.de

[ag]