Festkomitee und Kreissparkasse eröffneten den Karten-Vorverkauf

Markus Ritterbach, der Präsident des „Festkomitee Kölner Karneval“, eröffnete am Montagvormittag den Vorverkauf im „Kaatebus“. Auch Christoph Kuckelkorn, der Leiter des Rosenmontagszuges und Vizepräsident des „Festkomitee Kölner Karneval“, sowie der für das Marketing zuständige Helmut Lieven waren vor Ort.

Karnevalsbegeisterte sichern sich Zugang

Eine lange Schlange begeisterter Kartenjäger hatte sich bereits einige Zeit vor der Öffnung der Pforte des leuchtend roten Doppeldeckers um 12:00 Uhr gebildet. Der mit Vereinswappen und stilisiertem Konfetti verzierte Bus ist weithin leicht sichtbar. Als weiterer Service sind diesmal Flatscreens mit Info-Anzeigen in den Fenstern des unteren Decks angebracht.

Busberatung möglich
Neben Kartenverkauf gibt es auch Beratung im Bus, denn dort sitzen Experten, die einem auch unterbreiten können, welches Sitzungsformat, oder welche Gesellschaft denn besonders gut zu den eigenen Vorlieben und Interessen passen. Im Bus gibt es aber nicht nur Sitzungs- und Kostümball-, sondern auch Tribünenkarten für den Kölner Rosenmontagszug. Auch der beliebte Mottoschal und der "Bützstift" für die Lippenpflege während der Hoch-Zeit des "Bützens", ist im Bus zu erwerben.


Infobox

Der "Kaatebus" ist zu diesen Zeiten ab 3. Januar bis zum 4. März geöffnet:

Mo. – Fr. 9:30 – 19:00 Uhr

Sa. 9:30 – 16:00 Uhr

[kp]