Ehrung des millionsten Kunden
Leicht abgehetzt, aber überglücklich erschien der millionste Kunde, Marc Bluhm, bei der Allianz-Generalvertretung Rodenkirch, Schlösser & Grunow in Köln-Weiden. Er erhielt, wie jeder andere 100ste, 1000ste oder 100.000ste Kunde ein Präsent. Auf das Präsent, dass er von der Allianz und der Dresdner Bank erhalten sollte, verzichtete er ausdrücklich und übergab viel lieber der Vorsitzenden der Kölner Opferhilfe, Ulla Schramma, dieses als eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Die Generalvertretung Rodenkirch, Schlösser & Grunow engagiert sich schon seit Jahren für diese Einrichtung und Marc Bluhm entschied sich das Präsent nicht zu behalten, sondern es lieber mit anderen zu teilen.

Erfolg der Dresdner Bank nach Fusion
"Der millionste Kunde ist ein Symbol dafür, dass der Integrierte Finanzdienstleister ein Erfolgmodell ist", sagte Joachim Schäferbarthold, Leiter der Allianz Banking Deutschland bei der Dresdner Bank. In dieser Woche konnte diese den millionsten Kunden für die Dresdner Bank gewinnen: überraschend kam dies nicht, denn mehr als 300.000 Kunden jeweils in den Jahren 2005 und 2006, war dies die weihnachtliche Krönung. Joachim Börner, Leiter der Vertriebsdirektion Köln der Allianz, fügte hinzu: "Gemeinsam mit der Dresdner Bank bieten wir diesen Kunden alles aus einer Hand und wollen sie so durch unsere Beratung und unsere Produkte dauerhaft überzeugen und zufrieden stellen." Am 23. Juli 2001 wurde die Dresdner Bank von der Allianz SE übernommen, nachdem zuvor Fusionsversuche mit der Deutschen Bank und der Commerzbank gescheitert waren.

Johanna Tybussek für report-k.de/ Kölns Internetzeitung