Museum wäre Gewinn für Köln
„Mit einem einstimmigen Votum hat sich die CDU-Fraktion in ihrer gestrigen Fraktionssitzung dafür aus-gesprochen, dass das DFB-Museum auf dem Standort Breslauer Platz realisiert werden soll“, erklärt Geschäftsführer Josef Müller.

„Unsere seit langem vertretene Auffassung, dass dies der richtige und einzige Standort für das neue Museum ist, wird auch durch die Aussage des DFB, der das Museum ebenfalls nur dort errichten möchte, bestätigt. Der Idee, eine gemeinsame Ansiedlung mit dem Deutschen Sport und Olympiamuseum auf dem Breslauer Platz umzusetzen, stehen wir sehr positiv gegenüber. Damit hätte Köln zwei einzigartige Sport-Museen in zentraler Lage. Ein absoluter Gewinn für die Sportstadt Köln“, unterstreicht der sportpolitische Sprecher, Andreas Köhler.

Josef Müller abschließend: „Aus unserer Sicht wird das geplante DFB-Museum als Aushängeschild nicht nur das Image Kölns verbessern, sondern sicherlich auch einen wirtschaftlichen Vorteil mit sich bringen. Wir hoffen sehr, dass die durch den Oberbürgermeister mit hohem Engagement geführten Gespräche in dieser Angelegenheit zu einem positiven Abschluss kommen und dieses bundesweit einmalige DFB-Museum in Köln bald Realität wird“.

[nh; Quelle: CDU Köln]