Karnevals-Samstag kurz vor 23:30 Uhr. Die junge Frau ging von der Stolberger Straße in Richtung Oskar-Jäger-Straße. Der Sittenstrolch überholte die junge Frau zunächst. An der Kreuzung Oskar-Jäger-Straße/Melatengürtel sprach der die Frau mit "Hey" an. Die Frau reagierte ablehnend, worauf der Täter sein Fahrrad zur Seite warf, die Frau an den Armen packte und Richtung Waschanlage drängte. Dort schob der Täter die Kleidung des Opfers nach oben und berührte sie unsittlich. Die junge Frau wehrte sich und schrie laut um Hilfe. Ein 43-jähriger Mann eilte der Frau zu Hilfe, der Täter ließ von seinem Opfer ab und flüchtete auf dem Fahrrad in Richtung Aachener Straße.

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
Der Mann soll um die 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Vermutlich handelt es sich um einen kräftigen Südländer, der ein breites Gesicht hat. Er war bekleidet mit einer schwarzen Strickmütze. Der bislang Unbekannte war mit einem hellen Herrenfahrrad unterwegs.

Wer Angaben zu dem Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0221/229-0 in Verbindung zu setzen.

[ag]