Ungwöhnlich für ein Traditionskorps ist, dass die Sitzung, die im letzten Jahr als "Op die Bühn" den karnevalistischen Nachwuchs förderte anscheinend nicht mehr voll zu bekommen ist. Denn auch in diesem Jahr war der der Kristallsaal der Kölnmesse nur zur Hälfte gefüllt. Die Blauen Funken lösten dies geschickt, indem man nur zwei Sektionen öffnete und dadurch eine heimelige Atmosphäre schaffte.


Die Nippeser zu Gast bei den Blauen Funken

Für Marc Metzger gab es einen Suppenorden am Bande, beim Auftritt der Appelsinefunke schunkelten Präsident Jussenhofen und Nippeser Bürgerwehrchef Dietmar Broicher gemeinsam im Elferrat.

Bläck Fööss Geburtstag
Die Blauen Funken sind stolz darauf, dass die Band schon seit 40 Jahren bei der ersten Gruppe des Kölner Rosenmontagszugs auftritt. Pressesprecher Jürgen Stelter schreibt: "Unser damaliger Präsident Hanns Göbbels kündigte sie 1971 bei der Feier des 11.11. als Newcomer op bläcke Föss an (wirklich mit nackten Füssen und Frontsänger Tommy Engel mit Miniaturteppich. Wir haben für unsere Ehrensenatoren (alle sind bei uns Ehrensenatoren) eine Acryl-Statuette anfertigen lassen, die Ihnen nach ihrem Auftritt durch Präsident Theo Jussenhofen überreicht wird."

Das Programm der Närrischen Kostümsitzung: Start mit dem eigenen Korps den Blauen Funken, dann Suppenordenentgegennehmer Marc Metzger, die Räuber, Guido Cantz, Blom un Blömcher, Bernd Stelter, Appelsinefunke, Ne kölsche Schutzmann, Bläck Fööss und die Cheerleader der 1.FC Köln

[ag]