Festnahme nach Vergewaltigung in Freiburg – Weitere Opfer in Köln?
Wie berichtet, war am Neujahrsmorgen eine junge Frau auf dem Hauptfriedhof in Freiburg von einem dunkelhäutigen jungen Mann massiv angegangen und vergewaltigt worden. Wenige Tage später wurde ein 22-Jähriger aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung im Raum Köln als dringend tatverdächtig festgenommen. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen steht dieser nunmehr darüber hinaus im Verdacht, bereits 2007 in Freiburg eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Die Polizei hält es für möglich, dass es weitere Opfer sexueller Übergriffe des 22-Jährigen, der ein auffälliges körperliches Merkmal trägt, sowohl hier in der Region als auch im Raum Köln gibt. Dabei könnte es sich auch um Personen aus dem Bekanntenkreis des Verdächtigen oder flüchtige Disco- bzw. Partybekanntschaften handeln. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Freiburg, Telefon 0761/882-4884, oder anonymes Telefon 0761/41262 in Verbindung zu setzen.

Betrunkener Kölner Porschefahrer verursachte Unfall und floh
Bergisch Gladbach > Am Samstagabend, 28.02.2009, kam im Kradepohlsmühlenweg gegen 20.40 Uhr ein 27jähriger Fahrer eines Porsche von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschäden an einem Zaun, einem Baum und einem Verkehrsschild. Er flüchtete, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Aufgrund mehrerer Zeugenaussagen konnte der aus Köln stamende Unfallverursacher ermittelt werden. Weil er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

BAB Einladung zum 99. Fernfahrerstammtisch
Köln > Die Autobahnpolizei Köln lädt alle Fernfahrer, Spediteure und Unternehmer sowie sonstige interessierte Autobahnnutzer zum 99. Fernfahrerstammtisch ein: Mittwoch, 4. März 2009, 19 bis 21 Uhr Rasthaus Aachener-Land-Süd, (A4 Eschweiler, Fahrtrichtung Olpe) Aktuelles aus der Transportwelt, das neue Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz, der Verlauf eines Lkw-Unfalls, der digitale Tachograf und weitere Themen werden an diesem Informationsabend besprochen. Weitere Informationen finden Sie auch unter
www.fernfahrerstammtisch.eu

[ots]