Gegen 15.40 Uhr meldeten Zeugen ein liegengebliebenes Fahrzeug in Höhe der Anschlussstelle Worringen. Nachdem die Beamten der Autobahnpolizei Frechen den Liegenbleiber erreicht hatten, stellten sie an dem Wagen frische Unfallspuren und zwei "platte" Reifen fest. Die Fahrerin machte nicht nur einen aufgelösten, sondern zudem einen stark alkoholisierten Eindruck. Nach den Geschehnissen befragt, gab sie an, "sie habe bereits einen Kreisverkehr mitgenommen."


Die offensichtlich dabei entstandenen Schäden am Fahrzeug, die letztendlich die Reifen der linken Fahrzeugseite platzen ließen, hielten die 41jährige nicht davon ab, ihre Fahrt fortzusetzen. Schließlich waren im Bereich der Auffahrt Worringen die Felgen so stark überhitzt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war.

Die Beamten führten mit der aufgelösten Dame einen Alkoholtest durch. Dieser zeigte einen Wert von mehr als 2, 1 Promille an und führte zur Sicherstellung ihres Wagens und der Beschlagnahme ihres Führerscheines. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Bergheimerin tatsächlich zuvor in Pulheim in einen Kreisverkehr wohl die Kontrolle über ihren Volkswagen verloren hatte.

Die 41-Jährige wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht zu verantworten haben.

[ots]