Bereits nach fünf Minuten musste Bayer-Keeper Leno hinter sich greifen, nachdem Müller zum 1:0 getroffen hatte. Die Torvorlage besorgte Flügelflitzer Ribery. In der 19. Minute konnte sich Defensivmann van Buyten über einen Freistoß-Treffer freuen, der die Bayern mit 2:0 in Führung brachte. Insbesondere die Defensive der Werkself aus Leverkusen zeigte sich phasenweise völlig von der Rolle. Einziger negativer Aspekt beim Spiel der Münchener war die durchaus mangelhafte Chancenverwertung. Mit dem hochverdienten 2:0 aus Sicht der Bayern ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie, auch weil die Münchener etwas Tempo aus ihrem Spiel nahmen. Der von seiner Verletzung genesene und in der zweiten Hälfte eingewechselte Robben setzte mit seinem Treffer in der 90. Spielminute zum 3:0 den Schlusspunkt der Partie. Die Bayern können mit dem Sieg gegen Leverkusen auf eine beeindruckende Bilanz blicken: Neun Pflichtspiele in Folge hat das Team von Trainer Jupp Heynckes nun gewonnen und musste dabei nicht ein einziges Gegentor hinnehmen.

Schalke mit 4:2-Sieg gegen Freiburg
Der FC Schalke 04 hat am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga den SC Freiburg mit 4:2 geschlagen und somit das erste Spiel nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Ralf Rangnick gewonnen. Dabei sah es zunächst nach einem Sieg der Breisgauer aus. Bereits in der zweiten Spielminute traf der Freiburger Toptorjäger Cissé zum 1:0 für die Gäste. In der 33. Minute konnten die königsblauen Hausherren allerdings durch Farfan den Ausgleich erzielen. Mit dem leistungsgerechten Remis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte das Team aus Gelsenkirchen in der 62. Minute durch einen Treffer von Huntelaar in Führung gehen. Nur fünf Minuten später baute Holtby mit seinem Treffer zum 3:1 für Schalke die Führung der Gastgeber aus. In der 75. Minute war es schließlich Raul, der den Sieg der Gelsenkirchener mit seinem Treffer zum 4:1 perfekt machte. Das Tor zum 4:2 durch Jendrisek in der 83. Minute kam für die Freiburger zu spät.

Die weiteren Ergebnisse: FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund 1:2, FC Augsburg – Hannover 96 0:0, Borussia Mönchengladbach – 1. FC Nürnberg 1:0, VfL Wolfsburg – 1. FC Kaiserslautern 1:0. Bereits am Freitag konnte der Hamburger SV mit 2:1 in Stuttgart gewinnen. Am Sonntag komplettieren die Partien 1. FC Köln gegen 1899 Hoffenheim sowie Werder Bremen gegen Hertha BSC Berlin den siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

[dts]