Der ASV Köln konnte das Jahresergebnis des Gesamtvereines aus dem Jahr 2008 im letzten Jahr noch einmal verbessern. Nach 2007 und 2008 war der ASV Köln 2009 zum wiederholten Male in den "schwarzen Zahlen". Dies verkündete gestern Thomas Hessling, Finanz-Vorstand des ASV Köln. Möglich sei dies vor allem dank einer wachsenden Mitgleiderzahl. Seit 2005 sei der Verein in diesem Bereich bis zum heutigen Tag von 2.598 Mitgliedern auf 4.225 Mitglieder angewachsen.

Personelle Veränderungen
Nach einem Überblick über die sportliche Entwicklung des vergangenen Jahres durch ASV-Geschäftsführer Dieter Brill und die anwesenden Abteilungsleiter wurde mit Stephan Haase ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der verheiratete Rechtsanwalt ist tritt an die Stelle von Gerhard Seelhorst und Harald Rösch, die aus dem Vorstand ausgeschieden sind. Auch im Verwaltungsrat des ASV Köln gab es eine personelle Veränderung. Nachdem  Prof. Dr. Gerd Biel auf eigenem Wunsch aus dem Verwaltungsrat des ASV Köln ausgeschieden ist, wählten die Mitglieder Diplom-Ingenieur Volker Staufert (59) neu in das Gremium. Staufert ist seit 2003 Mitglied des Vorstandes der RheinEnergie AG und war bis zu seinem 50. Lebensjahr selbst aktiver Handballer.

Freibier zum Halbfinale
Am morgigen Mittwoch spielt die deutsche Nationalelf im Halbfinale gegen Spanien. Das Spiel können Fans am ASV  live auf fünf Flatscreens erleben. Zur Feier des Tages gehen die ersten 150 Kölsch morgen auf den ASV Köln. Anstoß für den Grill und das Freibier ist 18.30 Uhr – das Spiel beginnt um 20.30 Uhr.

[cs
; Foto ASV Köln]