Guido Cantz kam gut an auf der Miljöhsitzung der Alten KG Schnüsse Tring, im Hintergrund Präsident Achim Kaschny, der die Sitzung zum zweiten Mal leitete.

Los ging es am Nachmittag mit der Jugendtanzgruppe, die nachdem ein Teil der Gruppe die Schnüsse Tring verlassen hatte, schon wieder vierzig Kinder und Jugendliche in ihren Reihen zählt. Die 2 Schlawiner, die Labbese zum ersten Mal auf der Miljöhsitzung, das Kölner Dreigestirn und Brings gestalteten unter der Leitung von Achim Kaschny die erste Halbzeit. Die grossen Kammerkätzchen und Kammerdiener eröffneten die zweite Abteilung. In diesem Jahr mit einem neuen Kathrinchenpaar Melanie Kaspers und Thomas Hofmann. Guido Cantz begeisterte mit seiner Rede und die ihm auf der Bühne nachfolgenden Rabaue hatten den Saal in weniger als 10 Sekunden zum Stehen gebracht. Marc Metzger und die Höhner rundeten den Sonntagnachmittag bei der Alten KG Schnüsse Tring ab.

Die Liste der Ehrengäste ist lang, daher nur ein Auszug: Markus Ritterbach schaute vorbei, Christian Möbius, MdL, Axel Kaske, MdR, der Bezirksbürgermeister von Ehrenfeld Josef Wirges, Alt-OB Fritz Schramma und der Präsident des Festausschusses Ehrenfelder Karneval, um nur einige zu nennen.

[ag]