BAB A4: Ford Focus brennt vollständig aus
Leichte Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Fahrzeugführer aus Köln bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht gegen 02:45 Uhr. Die dortmunder Polizei beschreibt den Hergang des Unfalls so: Der Kölner war mit seinem Ford Focus in Richtung Olpe unterwegs, als er nach eigenen Angaben in einer lang gezogenen Linkskurve auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Der Pkw durchbrach einen Wildschutzzaun und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der leicht verletzte Fahrer konnte noch aus seinem mittlerweile brennenden Fahrzeug aussteigen. Der Ford brannte anschließend völlig aus und wurde von der Feuerwehr Reichshof gelöscht. Bei dem 53-Jährigen wurde Alkoholgeruch festgestellt. Nach einem Alco-Test wurde ihm in einem Gummersbacher Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
— — —
Rentner rammt Smart
Schon am gestrigen Nachmittag rammte ein 77-jähriger Fordfahrer in Köln-Pesch gegen einen geparkten Smart. Gegen 17 Uhr befuhr der 77-Jährige mit seinem Wagen die Mengenicher Straße in Richtung Escher Straße. In Höhe der Hausnummer 23 rammte der Senior aus bisher ungeklärten Gründen einen geparkten Smart. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Ford. Der angefahrene Wagen wurde über den Gehweg in einen Vorgarten geschoben. Der Rentner verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

[ag; ots]