Frankfurt/Main | In der zweiten Sonntagspartie und damit zum Abschluss des 19. Spieltages in der Bundesliga hat Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 mit 2:0 gewonnen. Die Partie blieb über weite Strecken torlos, auch wenn die Gastgeber deutlich überlegen waren. Darmstadt verteidigte mit großem Engagement und ließ kaum Chancen zu.

Erst in der 74. Minute konnte Makoto Hasebe durch einen Elfmeter einen Treffer erzielen, Ante Rebic legte acht Minuten später nach. Damit ist Frankfurt wieder zurück auf Platz drei der Tabelle, hinter den Bayern und Leipzig. Darmstadt bleibt hingegen Tabellenletzter.

Augsburg gewinnt gegen Bremen

Im ersten Sonntagsspiel des 19. Spieltages hat der FC Augsburg gegen Werder Bremen mit einem 3:2 gewonnen. Dabei waren die Gäste aus dem Norden zweimal in Führung gegangen und auch über weite Strecken die bessere Mannschaft. Theodor Gebre Selassie hatte in der 26. Minute den ersten Treffer für Bremen erzielt, Augsburgs Jonathan Schmid konnte nur zwei Minuten später ausgleichen.

In er 65. Minute lag Bremen nach einem durch Max Kruse verwandelten Elfmeter wieder vorne, Ja-Cheol Koo konnte in der 79. Minute aber erneut nachziehen. In der Nachspielzeit dann Raul Bobadilla mit dem glücklichen Siegtreffer.

Autor: dts