Mit guten Taten ins neue Jahr – Hard Rock Cafe Aktion läuft bis März 2008
Nach der Benefizveranstaltung "Rocktober" in diesem Jahr folgt "Rock’n Love Equador". Mit zwei Aktionen unterstützt das Hard Rock Cafe Köln Kinder in Ecuador.

Zu einem sammelt das Cafe Spielzeug von Kindern und von über 40 Schulen und Kindergärten in Köln, um diese nach Ecuador weiter zu reichen. Den Transport des Spielzeugs übernehmen NYK Logistics. Sie gewährleisten außerdem die sichere Ankunft der Spielzeuge in Ecuador.

Des Weiteren sammelt das Hard Rock Cafe Geld für den Bau einer Schule, denn Bildung ist im Vergleich zu anderen lebenswichtigen Dingen sehr teuer und Familien können es sich nicht leisten ihre Kinder für umgerechnet 7,50 Euro bis 20 Euro in die Schule zu schicken. Etwa ein Drittel der Ecuadorianer hat keine Bildung erhalten. Aus diesem Grund will das Hard Rock Cafe eine Schule für Kinder errichten, die sonst nicht die Möglichkeit haben in die Schule zu gehen. Im April kommenden Jahres soll die Schule eingeweiht werden und umgerechnet ca. 10.000 Euro kosten. Dieses soziale Engagement erkannte auch Sebastian Mehra von der equadorischen Botschaft in Berlin: "Gerade in Deutschland gibt es besonderes soziales Engagement."

Johanna Tybussek für report-k.de/ Kölns Internetzeitung