Köln, 17.11.2007, 19:45 Uhr >
Eine tolle Idee hatten die Cheerleader des 1.FC Köln. Ein Jahr lang kooperiert man jetzt mit der renommierten Kölnischen Karnevalsgesellschaft und schenkte den Herren nicht nur eine optimale Tanzaufführung, sondern auch einen herrlichen Nachtisch zum traditionellen Hämchenessen. Sachertorte. Die Cheerleader des 1.FC Köln feiern aber auch noch ein Jubiläum, sie tanzen und begeistern die Kölnerinnen und Kölner im 10 Jahr. Macht zusammen 11 und das ist in Köln gleich jeck.

Foto oben: Theo Bischof, Präsident Kölnische KG, Walter Passmann, Barbara Weinrich und die Cheerleader des 1.FC Köln mit der großen Geburtstagstorte für 1 Jahr Kooperation Cheerleader und Kölnische und 10 Jahre Cheerleader  des 1. FC Köln.


480 Stückchen Sachertorte für die Herren


und eine große Jubiläumstorte

Walter Passmann der durch den Abend führte erklärte auch warum. Denn Sachertorte ist die einzigste Süssspeise die auch zu Kölsch paßt. Die große Sachertorte bekam allerdings der Präsident der Kölnischen Theo Bischof aus den Händen von Barbara Weinrich die seit Jahren erfolgreich die Cheerleader des 1. FC Köln leitet. 480 kleine Sachertortenstücke und das ein oder andere Bützchen verteilten die Tänzerinnen im Saal. Den Herren schmeckte es vorzüglich. Allerdings forderten die Herren beim Dessert nicht so viele Zugaben, wie beim Auftritt der Cheerleader. Unter den Gästen auch Helmut Urbach, Uwe Brüggemann, beide Festkomitee Kölner Karneval, der Literatenstammtisch mit seinem Baas Hubert Koch und viele andere Persönlichkeiten aus dem karnevalistischen Köln.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung