Köln, 6.11.2007, 17:00 Uhr > In eine der kürzesten Sessionen der Kölner Karnevalsgeschichte startete die Grosse Braunsfelder Karnevalsgesellschaft von 1976 e.V.schon früh am vergangenen Sonntag, dem 4.11.2007. Traditionell im Dorint-Kongress-Hotel Köln, das ab Dezember Pullmann Cologne heißen soll.

Stimmungsvoll starteten die Mitglieder der Gesellschaft, mit ihren Gästen, Ehrengästen und Präsidenten anderer Kölner Karnevalsgesellschaften in einen vergnüglichen Abend. Und man gönnte sich schon ein ausgewachsenes Programm mit den "Altreuchern", Elke Abts, "Achnes Kasulke – die Zugezogene", "De Labbese", "Dä Knubbelich vum Klingelplötz" und "Die Filue". Besonders erfreulich, viele Nachwuchskünstler im Kölner Karneval konnte ihr frisches neues Sessionsprogramm vorstellen.

Zwei herausragende Ehrungen
Eine große Ehre wurde Wilfried Schwab (Gaffel Brauerei -Geschäftsleitung), Dino Massi (Prinzengarde – Chef des Corps à la suite) und Kurt Stumpf (Präsident der Prinzengarde) zu teil. Sie wurden zu Ehrenratsherren der Großen Braunsfelder KG ernannt.

Zum ersten Mal wurde der Titel des „Ehrenbotschafter“ verliehen. Die Braunsfelder ehrten hiermit Guido Mundt (Geschäftsführer der Kölnischen Karnevalsgesellschaft) für sein Engagement im Kölner Karneval und seine Verbundenheit zur Gesellschaft.

Natürlich schaute auch das designierte Dreigestirn vorbei. Prinz Rainer I. (Herschel), Bauer Harald (Kloiber) und Jungfrau Albertina (Thomas Albert Heinen) waren in richtig guter Schunkelstimmung. Unterstützt wurden die drei Kölner vom Dreigestirn der Session 2006/2007 Prinz Jacky I, Bauer Walter und Jungfrau Antonia.

[ag; Quelle Gr. Braunsfelder KG]