Hilight Kölner Herbst-Stuten-Meile

"Vincennes" (Foto) die dreijährige Stute aus dem Stall von Sheikh Mohammed al Maktoum/Frankreich gewann im Kampf das letzte Gruppe III Rennen im Weidenpescher Park, die Kölner Herbst-Stuten Meile. Geritten wurde "Vincennes", die die 1.600 Meter Distanz bei schwerem Boden 5,4, in 1:43:31 absolvierte von Jockey Victoire und sein Name war Programm. Ein international besetztes Starterfeld war an diesem Novembertag in Köln am Start. Den zweiten Platz belegte "Contentiuos" aus den USA, die im Stall Phipps Stable/England beheimatet ist. Geritten wurde die dreijährige Stute von Dobbs. Andreas Boschert konnte auf "Laeya Star", aus dem Stall Emina den dritten Platz belegen. Den vierten Platz belegte "Scoubidou" aus dem Stall Schwindelfrei.


Andreas Boschert mit weißer Rose bei seinem Abschied

Im achten Rennen, dem Preis der Prinzen-Garde Köln 1906, ritt Andreas Boschert unter den Klängen von "Bye Bye my love" durch ein Spalier der Besucher des Renntages. Eine weiße Rose hatte Boschert in Händen, der sich sehr emotional von seinen Fans verabschiedete. Boschert galt als einer der Ausnahme-Jockeys der letzten Jahre. 1242 Siege hat Boschert erritten, davon die letzten beiden heute beim UBS-Renntag des Kölner Karnevals. Seinen größten Erfolg feierte Boschert auf "Callisto" als Sieger des italienischen Derbys.


Siegerehrung mit Prinzengarde Schatzmeister Jochen Scheler (li. außen) und dem Kommandant der PrinzenGarde Köln Karl-Heinz Hömig (re. außen)

Das achte Rennen gewann "Artec" geritten von Jlidi, vor "Ave Maria", geritten von Pietsch und "Meg Summerland" geritten von van De Keere. Den Renntag beschloss das Rennen der Kölner Reiterkorps des Kölner Karnevals. Den Bericht hierzu lesen Sie in der Karnevalzeitung auf report-k.de >>>.

Der Saisonaufgalopp 2008 startet auf der Galopprennbahn Köln Weidenpesch am Ostermontag, dem 24. März.

Andi Goral für report-k.de / Kölns Internetzeitung